Unfall bei Gnotzheim: Biker tot - Polizei sucht Kombi mit Delle

28.8.2015, 20:10 Uhr
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.

© NEWS5 / Goppelt Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.

Nach Angaben der Polizei bildete sich gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Gnotzheim hinter einem Lkw eine Fahrzeugkolonne. Ein 57-jähriger Autofahrer nahm im Rückspiegel einen überholenden Pkw und links daneben noch ein Motorrad wahr.

Der Biker geriet aus noch ungeklärter Ursache mit seiner Maschine nach links auf das Bankett und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Bundesstraße war am Abend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Zeugenaussagen zufolge entfernte sich der silbergraue Pkw-Kombi, der an dem Unfall beteiligt gewesen war, in unbekannter Richtung von der Unfallstelle. An der Fahrertür soll sich eine größere Delle befinden. Der Fahrer wird als etwa 30 Jahre alt mit kurzen stoppeligen Haaren beschrieben.

Hilfreiche Aussagen nimmt die Polizeiinspektion Gunzenhausen unter der Telefonnummer 09831 67880 entgegen.