Unter Heuballen begraben: Kollege rettete Landwirt in Oettingen

8.10.2020, 09:50 Uhr
Unter Heuballen begraben: Kollege rettete Landwirt in Oettingen

© André De Geare

Der 41-jähriger fegte am Mittwochnachmittag seine Scheune aus, um Platz für die bereits im Frontlader geladenen Heuballen zu schaffen. Während der Arbeiten löste sich einer der rund 400 Kilogramm schwerer Heuballen, fiel von dem Frontlader und überrollte den Landwirt von hinten.

Der Mann konnte sich aufgrund des Gewichtes nicht mehr selbst befreien. Er war aber noch in der Lage, mit seinem Handy einen gleichaltrigen Kollegen zu informieren, danach verlor er das Bewusstsein.

Der Kollege reagierte extrem besonnen. Er zog sofort den Heuballen mit dem Traktor weg und begann den bereits blau angelaufenen Landwirt zu reanimieren. Dieser wurde dann mit dem Rettungshubschrauber und dem Verdacht von einer Thorax-Prellung in ein Krankenhaus geflogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare