Vor der Stadtratssitzung

Versuchsbohrungen: Bürger können Fragen zu dem Vorhaben stellen

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

23.3.2022, 11:28 Uhr
Der Mineralwasserproduzent würde gerne Versuchsbohrungen an der Heusteige durchführen. Derzeit läuft ein wasserrechtliches Verfahren für die Erteilung der beschränkten Erlaubnis.

© Patrick Shaw, NN Der Mineralwasserproduzent würde gerne Versuchsbohrungen an der Heusteige durchführen. Derzeit läuft ein wasserrechtliches Verfahren für die Erteilung der beschränkten Erlaubnis.

Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass die Bevölkerung das Thema Wasserentnahme stark bewegt. Auch die Stadträtinnen und Stadträte möchten sich ein umfängliches Bild über mögliche Auswirkungen machen. Aus diesem Grund wird ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes bei der Stadtratssitzung am Donnerstag die fachliche Seite des Verfahrens in der Sitzung schildern.

Fragen werden in der Sitzung beantwortet

Bürgerinnen und Bürger haben während der Sitzung hingegen grundsätzlich kein Rederecht. Bürgermeisterin Kristina Becker ist es aber wichtig, diese mit einzubeziehen. Aus diesem Grund können Fragen vorab (also noch bis kurz vor der Sitzung um 18 Uhr) an buergerversammlung@treuchtlingen.de geschickt werden. Diese werden dann im Rahmen der Sitzung beantwortet.

Für Sitzungen des Stadtrats gilt aktuell weiterhin die 2G-Regel, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Stadtratssitzung selbst wird nicht gestreamt, es wird aber anschließend ausführlich im Treuchtlinger Kurier berichtet.

Verwandte Themen