Frontal-Crash bei Thannhausen

Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf dem "Seenland-Highway"

Horst Kuhn

29.6.2022, 17:16 Uhr
Schwerer Frontalzusammenstoß: Vier Menschen wurden bei Thannhausen verletzt, einer von ihnen schwer.   

© Horst Kuhn, NN Schwerer Frontalzusammenstoß: Vier Menschen wurden bei Thannhausen verletzt, einer von ihnen schwer.  

Ein Mann aus Thannhausen war von Pleinfeld aus mit seinem dunklen Audi A 3 in Richtung Gunzenhausen unterwegs und wollte auf Höhe seines Heimatortes nach links abbiegen. Dafür wählte er die erste von mehreren Abbiegemöglichkeiten, die sogenannte "kleine Einfahrt" in das Dorf.

Unglücklicherweise übersah der Fahrer beim Abbiegen jedoch einen weißen Nissan, der ihm aus Richtung Gunzenhausen entgegenkam. Die Folge: Beide Fahrzeuge stießen mit großer Wucht frontal zusammen - und wurden entsprechend stark beschädigt. Auch ein roter VW up, der nicht direkt in den Unfall verwickelt war, wurde beschädigt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Insgesamt saßen fünf Personen in den Fahrzeugen, eine von ihnen erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen werden musste.

Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden leichter verletzt, der Rettungsdienst brachte allerdings dennoch alle zu weiteren Untersuchungen in Kliniken: zwei nach Gunzenhausen, eine nach Ansbach.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die fünfte beteiligte Person, die am Steuer des roten Kleinwagens saß, erlitt nur leichte Blessuren, die vor Ort behandelt werden konnten.

Die Polizei beauftragte einen Sachverständigen, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, und leitete den Verkehr auf dem "Seenland-Highway" weiträumig um.

An der Unfallstelle waren Feuerwehren aus Thannhausen, Theilenhofen/Rittern und Pleinfeld im Einsatz.