Vorfahrt missachtet: Verletze nach Unfall bei Gunzenhausen

6.7.2018, 19:40 Uhr
Vorfahrt missachtet: Verletze nach Unfall bei Gunzenhausen

© Tina Ellinger

Am frühen Freitagabend war eine 39-jährige Autofahrerin von Absberg Richtung Gunzenhausen unterwegs. Gleichzeitig wollte der Fahrer eines Mercedes-Sprinters von Gräfensteinberg aus (Einmündung Schule) die Kreisstraße WUG 1, die von Geislohe nach Geiselsberg führt, überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 39-Jährigen, so dass die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich heftig zusammenprallten.

Die Frau und ihre 16-jährige Tochter, die mit im Auto saß, wurden durch den Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Sie kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen.

Vorfahrt missachtet: Verletze nach Unfall bei Gunzenhausen

© Tina Ellinger

Auch der Sprinterfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Gunzenhausen, Haundorf und Gräfensteinberg. Die Straße war während der Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.