Ein Besuchermagnet

Der Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt ist wieder da: Das Programm

8.12.2022, 14:58 Uhr

Darauf freuen sich bereits die Besucher: Am Donnerstag, 8. Dezember, wird der Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt im Falkengarten eröffnet. © Stefan Schaller, NN

Nach erzwungener Coronapause kehrt der Budenzauber bis Sonntag, 11. Dezember, in das romantische Ambiente des markgräflichen Hofgartens zurück. Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Christkind eröffnet

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Donnerstag um 16 Uhr vom Gunzenhäuser Christkind, das in Anwesenheit des Bürgermeisters den traditionellen Prolog sprechen wird und im Anschluss Geschenke an Kinder verteilt.

Werbung
Werbung

Anschließend werden Gruppen vom Haus für Kinder Farbenfroh, von der Kindertagesstätte St. Michael aus Frickenfelden und dem Löhe-KIFAZ weihnachtliche Darbietungen zum Besten geben. Ab 18.30 Uhr spielt die Jugendkapelle Gunzenhausen auf. Am Freitag wird das Christkind gemeinsam mit dem Nikolaus ab 16.15 Uhr die anwesenden Kinder beschenken.

Es folgen Aufführungen der Kindertagesstätte St. Josef, des Familienzentrums Hensoltshöhe und der Flötengruppe der Grundschule Süd. Ab 19 Uhr wird die Lehrerhaus Hausmusik für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

BBQ Chiefs heizen ein

Auch am Samstag und Sonntag beglücken das Christkind und der Nikolaus ab 16.15 Uhr die Kinder. Der Kindergarten Storchennest aus Laubenzedel zeigt Besinnliches, bevor dann ab 18 Uhr die BBQ Chiefs den Besuchern so richtig einheizen werden. Am Sonntag spielt um 15.30 Uhr die Gunzenhäuser Blous'n und ab 18 Uhr läutet der Gunzenhäuser Posaunenchor die letzten Stunden des Markts ein.

Daneben gibt es in den Buden natürlich ein vielfältiges Angebot, das von Weihnachtsdekoration über Selbstgebasteltes bis hin zu Handarbeiten und Leckereien reicht.

Weiterführende Informationen zum Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt gibt es online, per Telefon 09831/508 300 oder E-Mail touristik@gunzenhausen.de.