Wieder Osterfeuer am Hahnenkammsee

26.3.2018, 06:04 Uhr
Wieder Osterfeuer am Hahnenkammsee

© ZV Hahnenkammsee

Die feierliche Stimmung wird mit Gitarrenmusik untermalt und die Kinder können sich in den Flammen ein Stockbrot backen. 2017 hat der Zweckverband Hahnenkammsee anlässlich des 40-jährigen See-Jubiläums das Osterfeuer erstmals ausgerichtet.

„Das war eigentlich als einmalige Sache geplant, aber es ist bei den Besuchern sehr gut angekommen. Darum haben wir uns entschlossen, das Osterfeuer zu wiederholen“, erzählt Landrat und Zweckverbandsvorsitzender Gerhard Wägemann. „Man braucht nicht immer ein Mega-Event. Gerade für den idyllischen Hahnenkammsee ist so ein gemütlicher Rahmen perfekt.“

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Familie Pfister, die seit kurzem den Strandkiosk übernommen hat, versorgt die Gäste kulinarisch. Die Kinder können Stockbrot backen. Gegen 20 Uhr wird das große Osterfeuer am Ufer des Hahnenkammsees entzündet. Das Prasseln der Flammen wird musikalisch begleitet von dem Akustik-Duo „Diana Live & Acoustic“. Mit Gitarre und Percussion spielen Diana Ortner und Felix Walcz bekannte und stimmungsvolle Hits.

Keine Kommentare