Kandidat

Willi Albrecht

Willi Albrecht
Steckbrief

Name:Willi Albrecht

Alter:62

Beruf:KeyAccountManager

Wohnort:91746 Weidenbach

Partei:Parteilos

Liste:Freie Wählergemeinschaft und Weidenbacher Liste

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

In unserer Marktgemeinde wurden in den letzten Jahren sehr viele Projekte und Maßnahmen angeschoben und umgesetzt. Als 2. Bürgermeister bin ich in alle Projekte mit eingebunden. Ein paar Beispiele: Dorferneuerung in Weidenbach und allen Außenorten, Schaffung von Gemeinschaftshäusern, Neubau einer Zweifachsporthalle, Neubau Bürgerhaus, Einsatz eines Bürgerbusses, Einrichtung eines Mehrgenerationenhauses mit Gemeindebücherei, Neubau eines Pflegeheimes usw. Die anstehenden Aufgaben sehe ich nicht als Änderungen an. In meiner Amtszeit soll dieser erfolgreiche Weg weitergegangen werden. Als nächste Projekte stehen die weitere Sanierung unserer Grundschule und des Mehrgenerationenhauses an. Die Gestaltung des Kirchweihplatzes am Bürgerhaus und des Pausenhofes der Schule, die Planung und Entwicklung um die erworbenen Grundstücke am Marktplatz, die Erweiterung des Kindergartens, Ausweisung eines neuen Baugebietes und viele weitere Maßnahmen stehen als nächste Aufgaben zur Umsetzung an. In den Außenorten muss durch Schaffung von regionalen Wegeverbindungen im Zuge des Kernwegenetzkonzeptes die Anbindung der landwirtschaftlichen Flächen verbessert werden. Die Sanierung der Ortsverbindungsstraßen sowie die Abwasserentsorgung sind dringende Vorhaben.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, bzw. die Verbindung zwischen dem Bahnhof Triesdorf und Weidenbach mit seinen Außenorten.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Auf der Straße zu demonstrieren ist für mich keine politische Auseinandersetzung. Gezielte Problemlösungen im offenen Dialog ist aus meiner Sicht viel Zielführender. Für mehr Respekt und Toleranz in unserem täglichen Miteinander und einen fairen Umgang in den sozialen Medien, würde ich mich über Gebühren einsetzen.