Wolframs-Eschenbach: Bonbons, Popcorn und AKK

16.2.2020, 17:16 Uhr
Wolframs-Eschenbach: Bonbons, Popcorn und AKK

© Horst Kuhn

Dann aber konnte das närrische Treiben losgehen, und insgesamt zogen 50 Gruppen unter der Federführung der KG Minnesänger durch die Straßen der Altstadt. Zahlreiche Zuschauer säumten bei angenehmen Temperaturen die neue Wegstrecke und zollten den Aktiven reichlich Beifall. Die wiederum brachten zentnerweise Bonbons, Popcorn und sogar Blumenstöcke unters Volk.

Die örtlichen Vereine und auch die Gäste setzten sich gekonnt in Szene und präsentierten teilweise brandaktuelle Themen aus der Weltpolitik wie den Abgang von AKK oder die Parkproblematik. Hierfür hatte Franz Rathgeber in den letzten Tagen mit viel Fleiß und Kreativität große bunte Tafeln gestaltet und brachte das Geschehen humorvoll auf den Punkt.

Wolframs-Eschenbach: Bonbons, Popcorn und AKK

© Horst Kuhn

Doch die Karnevalisten hatten nicht nur die große Politik, sondern auch das örtliche Geschehen wie etwa die Forderung nach einer Bäckerei im Blick. Viel Applaus gab es für die drei Guggenmusiken, die den passenden Ton zum Gaudiwurm beisteuerten.

 

Keine Kommentare