Zwei-Städte-Lauf 2020 abgesagt

16.6.2020, 06:38 Uhr
Zwei-Städte-Lauf 2020 abgesagt

© Foto: Stadt Merkendorf

Nachdem bereits viele Laufveranstaltungen in der Region aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt wurden, haben sich Merkendorfs Bürgermeister Stefan Bach und sein Wolframs-Eschenbacher Pendant Michael Dörr nach reiflicher Überlegung und intensiver Abstimmung mit allen Beteiligten nun dazu entschieden, auch den für den 26. September 2020 geplanten Zwei-Städte-Lauf abzusagen. Dieser hätte turnusgemäß in diesem Jahr in Wolframs-Eschenbach stattfinden sollen.

"Die aktuell gültigen Abstandsregelungen und Hygienevorschriften zur Vermeidung von Infektionen sind aber gerade bei Laufveranstaltungen unmöglich einzuhalten. Beide Bürgermeister bedauern die Absage sehr und würden sich freuen, wenn 2021 die in der ganzen Region und darüber hinaus beliebte Sportveranstaltung, wieder stattfinden kann", teilt das Wolframs-Eschenbacher Rathaus in einer Pressemitteilung weiter mit.

Keine Kommentare