Haftbefehl wegen versuchter Tötung: Streit zwischen Ex-Partnern eskaliert

25.5.2020, 13:11 Uhr

Als der ehemalige Lebensgefährte der 37-jährigen Lichtenfelserin seine Besitztümer aus ihrer Wohnung holen wollte, kam es zu einem heftigen und handfesten Streit zwischen den beiden. Nach derzeitigen Ermittlungen griff der 29 Jahre alte Mann seine Ex-Freundin tätlich an und würgte sie im Zuge der Auseinandersetzung. Beide waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Nachdem der Tatverdächtige von der Frau abgelassen hatte, meldete diese den Vorfall der Polizei. Die Beamten entdeckten den ebenfalls verletzten Mann im Keller des Mehrfamilienhauses, wo er sich versteckt hatte. Aufgrund der massiven Würgemerkmale und weiteren Verletzungen der Frau gingen die Beamten von einem versuchten Tötungsdelikt aus und nahmen den jungen Mann fest.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Coburg. Am Samstag erging gegen den 29-jährigen Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.