Fahrer blieb unverletzt

Harvester fängt Feuer - Bundesstraße in Franken war komplett gesperrt

30.5.2023, 15:28 Uhr
Der Polizeiinspektion Naila zufolge, befuhr ein 41-Jähriger gegen 8.45 Uhr mit dem Fahrzeug die Bundesstraße 173 zwischen Schwarzenbach am Wald und Kronach im Landkreis Hof.
1 / 5

Der Polizeiinspektion Naila zufolge, befuhr ein 41-Jähriger gegen 8.45 Uhr mit dem Fahrzeug die Bundesstraße 173 zwischen Schwarzenbach am Wald und Kronach im Landkreis Hof. © NEWS5

Dort sah der Fahrer dann Rauch aus dem Motorraum aufsteigen.
2 / 5

Dort sah der Fahrer dann Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. © NEWS5

Auf einem Abbiegestreifen in Höhe Gottmannsgrün brachte er den Harvester zum stehen und konnte unverletzt aussteigen.
3 / 5

Auf einem Abbiegestreifen in Höhe Gottmannsgrün brachte er den Harvester zum stehen und konnte unverletzt aussteigen. © NEWS5

Die Feuerwehr löschte den Brand. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Harvester musste danach abgeschleppt werden.
4 / 5

Die Feuerwehr löschte den Brand. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Harvester musste danach abgeschleppt werden. © NEWS5

Die Bundesstraße musste wegen ausgetretener Betriebsstoffe bis 12 Uhr vollständig gesperrt werden.
5 / 5

Die Bundesstraße musste wegen ausgetretener Betriebsstoffe bis 12 Uhr vollständig gesperrt werden. © NEWS5