Hat Adidas jetzt einen Käufer für Reebok gefunden?

14.5.2021, 15:36 Uhr
Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas trennt sich von seiner US-Tochter Reebok.

© Oliver Baumgart via www.imago-images.de, NNZ Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas trennt sich von seiner US-Tochter Reebok.

Authentic Brands Group habe zusammen mit Wolverine World Wide etwas mehr als 1 Milliarde US-Dollar für die Adidas-Tochter geboten, berichtet die New York Post unter Berufung auf einen Informanten. Wolverine World Wide ist vor allem mit der Marke Merrell bekannt. Zudem habe Apollo Global Management ein unverbindliches Gebot abgegeben. Bis Ende Juni könnten noch finale Gebote eingereicht werden, heißt es. adidas erklärt auf Nachfrage: "Wir bleiben wie bisher dabei, Marktgerüchte zur geplanten Veräußerung von Reebok nicht zu kommentieren."

Die Adidas-Aktien kletterten am Freitagmittag auf ein neues Hoch seit März, zuletzt lagen sie noch mit rund 1,2 Prozent im Plus.

Keine Kommentare