Heftiger Regen, schwere Gewitter: Sturm zieht über Franken

3.8.2014, 14:44 Uhr
Ein starkes Unwetter ist am Samstagnachmittag über die Region hinweggezogen.
1 / 29

Ein starkes Unwetter ist am Samstagnachmittag über die Region hinweggezogen. © News5 / Grundmann

Besonders heftig erwischte es dabei die Region um Forchheim, etwa Neunkirchen am Brand. Dort schüttete es wie aus Eimern ...
2 / 29

Besonders heftig erwischte es dabei die Region um Forchheim, etwa Neunkirchen am Brand. Dort schüttete es wie aus Eimern ... © News5 / Herse

... und zahlreiche Bäume wurden ausgerissen. Mehr Bilder aus Neunkirchen am Brand.
3 / 29

... und zahlreiche Bäume wurden ausgerissen. Mehr Bilder aus Neunkirchen am Brand. © News5 / Herse

Das Erlanger Umland hingegen versank knietief in Hagelkörnern.
4 / 29

Das Erlanger Umland hingegen versank knietief in Hagelkörnern. © Klaus-Dieter Schreiter

Mehrere Straßen wurden dort völlig überflutet, die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Mehr Bilder aus dem Erlanger Umland.
5 / 29

Mehrere Straßen wurden dort völlig überflutet, die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Mehr Bilder aus dem Erlanger Umland. © Klaus-Dieter Schreiter

In Erlangen-Hüttendorf schlug der Blitz in eine Scheune ein, das Gebäude brannte völlig aus.
6 / 29

In Erlangen-Hüttendorf schlug der Blitz in eine Scheune ein, das Gebäude brannte völlig aus. © Klaus-Dieter Schreiter

Heftiger Starkregen mit Niederschlagsmengen von bis zu 40 Liter pro Quadratmeter...
7 / 29

Heftiger Starkregen mit Niederschlagsmengen von bis zu 40 Liter pro Quadratmeter... © Björn Bischoff

...sorgte für weitaus mehr als nur nasse Füße.
8 / 29

...sorgte für weitaus mehr als nur nasse Füße. © Björn Bischoff

In der Nürnberger Innenstadt wurde das Bardentreffen...
9 / 29

In der Nürnberger Innenstadt wurde das Bardentreffen... © Domescu Möller

...durch den starken Regen unterbrochen.
10 / 29

...durch den starken Regen unterbrochen. © Peter Spandl

Auf vielen Straßen, wie hier in Zerzabelshof,...
11 / 29

Auf vielen Straßen, wie hier in Zerzabelshof,... © News5 / Grundmann

...stand das Wasser nicht nur knöchel-, sondern gar "reifenhoch".
12 / 29

...stand das Wasser nicht nur knöchel-, sondern gar "reifenhoch". © News5 / Grundmann

Auch der Sturm forderte seinen Tribut.
13 / 29

Auch der Sturm forderte seinen Tribut. © Björn Bischoff

Im Nürnberger Stadtteil Hummelstein hat der Wind eine Birke zu Fall gebracht.
14 / 29

© Achim Bergmann

Der Baum ist auf die Straße gestürzt und hat einen BMW leicht erwischt.
15 / 29

© Achim Bergmann

An der Berufsschule B6 wurde ein Bauzaun umgeweht.
16 / 29

An der Berufsschule B6 wurde ein Bauzaun umgeweht. © News5 / Grundmann

Am Marientor fiel eine Ampelanlage aus.
17 / 29

Am Marientor fiel eine Ampelanlage aus. © Björn Bischoff

Wer konnte, rettete sich schnell ins Trockene.
18 / 29

Wer konnte, rettete sich schnell ins Trockene. © Peter Spandl

Doch auch im ein oder anderen vermeintlich trockenen Plätzchen bildeten sich große Pfützen...
19 / 29

Doch auch im ein oder anderen vermeintlich trockenen Plätzchen bildeten sich große Pfützen... © Björn Bischoff

...und zahlreiche Keller liefen voll.
20 / 29

...und zahlreiche Keller liefen voll. © News5 / Grundmann

Nicht nur in Nürnberg hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun.
21 / 29

Nicht nur in Nürnberg hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun. © News5 / Grundmann

In Ansbach wurden durch den Starkregen mehrere Straßen überschwemmt.
22 / 29

In Ansbach wurden durch den Starkregen mehrere Straßen überschwemmt. © Miriam Schieck

Im Fürther Stadtteil Poppenreuth standen die Straßen unter Wasser,...
23 / 29

© ToMa

...Feuerwehrleute mussten Kanäle leer pumpen.
24 / 29

© To Ma

In Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) hieß es...
25 / 29

In Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) hieß es... © Gary Cunningham

...nach heftigen Regenfällen "Land unter".
26 / 29

...nach heftigen Regenfällen "Land unter". © Gary Cunningham

Die Feuerwehr rückte aus, um die Folgen des Unwetters zu beseitigen.
27 / 29

Die Feuerwehr rückte aus, um die Folgen des Unwetters zu beseitigen. © Gary Cunningham

Der Starkregen in Neumarkt...
28 / 29

Der Starkregen in Neumarkt... © Wolfgang Fellner

...überschwemmte zum Beispiel diese Tiefgarage in der Sandstraße.
29 / 29

...überschwemmte zum Beispiel diese Tiefgarage in der Sandstraße. © Wolfgang Fellner

Verwandte Themen