Heiß, heißer, Metropolmarathon! Läufer trotzen der Hitze

2.6.2019, 13:55 Uhr
Eine Abkühlung war an diesem heißen Sommersonntag beim Fürther Metropolmarathon definitiv nötig.

© Thomas Scherer Eine Abkühlung war an diesem heißen Sommersonntag beim Fürther Metropolmarathon definitiv nötig.

Damit die Sportler am bislang wärmsten Tag des Jahres gut über die Runden kamen, standen an der Marathonstrecke 30 Versorgungsstationen bereit. Gartenbesitzer richteten spontan ihre Rasensprenger auf die Straße, um für Abkühlung zu sorgen. Etliche Bands unterhielten die Läufer und trieben sie an.



Die meisten Teilnehmer hatten für den Halbmarathon gemeldet, der in einem weiten Bogen in den Westen Fürths führte. Auch die Marathonis hatten diesen zu bewältigen, mussten zusätzlich aber noch zwei Schleifen durch die Innen- und die Südstadt drehen.

Am Vortag hatten sich - ebenfalls bei herrlichem Wetter - über 2000 Kinder und Jugendliche am Kids- und Teens-Marathon beteiligt.

Verwandte Themen


3 Kommentare