Montag, 19.04.2021

|

Christian Riedel: Bürgermeisterkandidat für Reichenschwand

Christian Riedel

© Torsten Seeliger


Name:

Christian Riedel


Alter:

32


Beruf:

Polizeibeamter


Wohnort:

91244 Reichenschwand


Partei:

SPD


Liste:

SPD


E-Mail:

christian.riedel2020@gmail.com

Website

https://www.facebook.com/christianfuerunsalle



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Ich möchte Transparenz zwischen Gemeindearbeit und der Bevölkerung vermitteln. Die Bürger Reichenschwands sollen über Bescheide, Beschlüsse etc. auf einfachem Weg informiert werden. Darüber hinaus liegt mir eine Bürgersprechstunde sehr am Herzen: Reichenschwanderinnen und Reichenschwander sollen Fragen und Anliegen direkt an mich wenden dürfen und Gehör finden. Dazu soll ein Jugend- sowie ein Seniorenbeauftragter eingeführt werden. Im Bereich des Umweltschutzes sollen unter Anderem gemeindliche Gebäude CO2 neutral aufgestellt werden.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Die Turnhalle ist in die Jahre gekommen. Es bedarf definitiv eine Sanierung oder einen Neubau zu prüfen. Weiter sind selbstverständlich sämtliche, anfallenden Bau - und Sanierungsarbeiten usw zu bewerten. Ein größtes Ärgernis in dem Sinn kann ich ansonsten nicht nennen, da Reichenschwand eine sehr liebens- und lebenswerte Gemeinde ist.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Als Polizist habe ich schon viele Demonstration unterschiedlichster Arten und Weisen erlebt. Ich selbst würde aber dafür auf die Straße gehen, dass die Leute sich einbringen und miteinander anpacken, insbesondere beim Vereinsleben und bei der Vereinsarbeit. Dafür möchte ich selbst Vorbild sein und mit gutem Beispiel voran gehen.

Seite drucken

Seite versenden