Doggerwerk bei Happurg: Wo der Berg die Menschen fraß
Ein Teil des Zugangstunnels wurde vollständig mit Beton verschalt und zählt damit zu den Teilen der Anlage, die bei Kriegsende am weitesten gediehen waren.
23.09.2016 © Silvia Wawarta
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Zwei Verletzte nahe Happurg: Porsche und Audi kollidierten
Nahe Happurg ereignete sich am Freitagabend ein Unfall. Nach ersten Informationen kollidierten ein Audi und ein Porsche in einem Kreuzungsbereich auf der Staatsstraße in Richtung Krainsburg. Während der Sportwagen stark beschädigt auf der Staatsstraße zum Stehen kam, schleuderte der Audi von der Fahrbahn eine Böschung hinab. Beide Fahrer kamen nach dem Unfall ins Krankenhaus.
Schwerer Unfall im Nürnberger Land: Motorradfahrer verstirbt
Eine Spritztour mit dem Motorrad endete für einen Mann in der Nähe von Kirchensittenbach tödlich. Der Biker kam aus unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte gegen einen Betonpfeiler. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb.
Dachstuhlbrand zerstört Pension in Happurg bei Hersbruck
Ein Feuer hat am Sonntagnachmittag ein Wohnhaus im Nürnberger Land zerstört. Das Gebäude, das als Pension genutzt wird, wurde vor allem im Dachbereich schwer beschädigt. Um an die Glutnester zu gelangen, musste die Feuerwehr die Ziegel entfernen.
Nach Brand in Don-Bosco-Haus: Feuerwehr findet tote Person
Am Sonntagnachmittag sorgte ein Zimmerbrand im Don-Bosco-Haus für einen Großeinsatz in Hersbruck. In der Einrichtung sind 25 behinderte sowie psychisch kranke Menschen gemeldet, 16 von ihnen wurden wegen des Feuers vom Rettungsdienst betreut. Nachdem der Brand gelöscht war, fand die Feuerwehr im Inneren des Anwesens eine leblose Person.