Tierheim Hersbruck: Diese Tiere suchen ein Zuhause

14.3.2017, 09:20 Uhr
Findus lag schwer verletzt auf der Straße. Die Hüfte und der Schwanz gebrochen, sowie innere Organe verletzt. Es bestand kaum Hoffnung auf Rettung. Leider hat sich bis heute kein Besitzer gemeldet. Auch war er nicht tätowiert oder gechipt.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
1 / 13
Kater Findus

Findus lag schwer verletzt auf der Straße. Die Hüfte und der Schwanz gebrochen, sowie innere Organe verletzt. Es bestand kaum Hoffnung auf Rettung. Leider hat sich bis heute kein Besitzer gemeldet. Auch war er nicht tätowiert oder gechipt.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Willi kam mithilfe unserer Tierrettung völlig zerfressen von Parasiten und von Zecken geschwächt zu uns ins Heim. Hier erholt er sich von den extrem schweren Strapazen.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
2 / 13
Kater Willi

Willi kam mithilfe unserer Tierrettung völlig zerfressen von Parasiten und von Zecken geschwächt zu uns ins Heim. Hier erholt er sich von den extrem schweren Strapazen.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Ich heiße Merlin, bin ein ca 2-3 Jahre altes Kaninchenmädchen und wurde mich über eine liebe Familie mit viel Platz zum Hoppeln freuen. Natürlich nur in Gesellschaft mit anderen Artgenossen, denn jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
3 / 13
Merlin

Ich heiße Merlin, bin ein ca 2-3 Jahre altes Kaninchenmädchen und wurde mich über eine liebe Familie mit viel Platz zum Hoppeln freuen. Natürlich nur in Gesellschaft mit anderen Artgenossen, denn jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Unser 1 Jahr alter lieber Kaninchenbub Paxi sucht lieben Kaninchenanschluss! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
4 / 13
Paxi

Unser 1 Jahr alter lieber Kaninchenbub Paxi sucht lieben Kaninchenanschluss! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Ich bin Sina, eine Bengalkatze aus dem Steigerwald. Mein bester Freund ist Charly (nächstes Bild), mit dem ich nur zusammen vermittelt werden möchte. Leider ist unsere Katzenmama über die Regenbogenbrücke gegangen und so kamen wir aber auf Wunsch unserer Besitzerin ins Hersbrucker Tierheim, da wir hier schon mal Urlaub machen durften, als es unsere Mama nicht gut ging. Wie Sie sehen können, bin ich eine wunderbare reinrassige Bengalkatze, die auch schon eine Menge Preise und Auszeichnungen gewonnen hat. Charly und ich sind vier und fünf Jahre alt und wir wünschen uns ein Zuhause, in dem wir zusammen bleiben können, da wir sehr aneinander hängen und schon unser ganzes Leben gemeinsam verbringen. Wo sind die Liebhaber unserer Rasse, die uns gemeinsam ein artgerechtes Kuschelplätzchen schenken?
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
5 / 13
Sina

Ich bin Sina, eine Bengalkatze aus dem Steigerwald. Mein bester Freund ist Charly (nächstes Bild), mit dem ich nur zusammen vermittelt werden möchte. Leider ist unsere Katzenmama über die Regenbogenbrücke gegangen und so kamen wir aber auf Wunsch unserer Besitzerin ins Hersbrucker Tierheim, da wir hier schon mal Urlaub machen durften, als es unsere Mama nicht gut ging. Wie Sie sehen können, bin ich eine wunderbare reinrassige Bengalkatze, die auch schon eine Menge Preise und Auszeichnungen gewonnen hat. Charly und ich sind vier und fünf Jahre alt und wir wünschen uns ein Zuhause, in dem wir zusammen bleiben können, da wir sehr aneinander hängen und schon unser ganzes Leben gemeinsam verbringen. Wo sind die Liebhaber unserer Rasse, die uns gemeinsam ein artgerechtes Kuschelplätzchen schenken?
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Ich bin Charly, eine Bengalkatze, und die beste Freundin von Sina (vorheriges Bild). Ich möchte nur mit ihr zusammen vermittelt werden. Wie Sie sehen können, bin auch ich eine reinrassige Bengalkatzen, die auch schon eine Menge Preise und Auszeichnungen gewonnen hat. Wo sind die Liebhaber unserer Rasse, die uns gemeinsam ein artgerechtes Kuschelplätzchen schencken?
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
6 / 13
Charly

Ich bin Charly, eine Bengalkatze, und die beste Freundin von Sina (vorheriges Bild). Ich möchte nur mit ihr zusammen vermittelt werden. Wie Sie sehen können, bin auch ich eine reinrassige Bengalkatzen, die auch schon eine Menge Preise und Auszeichnungen gewonnen hat. Wo sind die Liebhaber unserer Rasse, die uns gemeinsam ein artgerechtes Kuschelplätzchen schencken?
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Ich bin ein ca. 2 Jahre alter, sehr aktiver Kater. Am liebsten wünsche ich mir ein Zuhause mit Freigang. Da ich sehr verschmust und verspielt bin, freue ich mich auch über Kinder. Ob ich zu einer zweiten Katze passe, entscheidet die Sympathie und muss erst getestet werden.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
7 / 13
Filly

Ich bin ein ca. 2 Jahre alter, sehr aktiver Kater. Am liebsten wünsche ich mir ein Zuhause mit Freigang. Da ich sehr verschmust und verspielt bin, freue ich mich auch über Kinder. Ob ich zu einer zweiten Katze passe, entscheidet die Sympathie und muss erst getestet werden.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Hallo ich bin Mimile, eine sehr verschmuste und zutrauliche, ca. 3 Jahre alte Katze. In meinem neuen Zuhause sollte ich die einzige Katze sein, die auch in die Natur darf.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
8 / 13
Mimile

Hallo ich bin Mimile, eine sehr verschmuste und zutrauliche, ca. 3 Jahre alte Katze. In meinem neuen Zuhause sollte ich die einzige Katze sein, die auch in die Natur darf.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Hallo, wir sind Tomy und Alex und suchen gerne ein gemeinsames Zuhause. Jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
9 / 13
Tomy und Alex

Hallo, wir sind Tomy und Alex und suchen gerne ein gemeinsames Zuhause. Jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Hallo, ich bin Sina und suche ein geselliges Zuhause mit Artgenossen. Jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
10 / 13
Sina

Hallo, ich bin Sina und suche ein geselliges Zuhause mit Artgenossen. Jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Hallo, ich bin Anja und suche ein geselliges Zuhause mit Artgenossen. Jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
11 / 13
Anja

Hallo, ich bin Anja und suche ein geselliges Zuhause mit Artgenossen. Jedes soziale Tier braucht Artgenossen! Wussten Sie, dass die Haltung eines Kaninchen als Einzeltier oder auch mit einem Meerschweinchen zusammen keine artgerechte Lösung ist? Deshalb geben wir unsere Kaninchen nur zu zweit oder zu einem bestehenden Tier oder einer Gruppe ab. Da diese Tiere bis zu 12 Jahre alt werden können, sollte man den Platzbedarf nicht unterschätzen. Kaninchen brauchen viel Freifläche, um ihre Bedürfnisse des Hakenschlagens und Rennens voll ausleben zu können. Sie möchten gerne unseren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause schenken. Dann beraten wir Sie gerne über alle Haltungs und Pflegebedürfnisse dieser Tiere.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Ich bin der lustige Salem mit viel Energie und gerade mal ein Jahr alt. Freigang wäre bei mir ganz wichtig, um mich auszupowern. Da ich gerne euer alleiniger Prinz wäre, möchte ich euch gerne für mich ganz alleine haben. Kinder sollten schon etwas älter sein, da ich noch ein bisschen Erziehung brauche.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
12 / 13
Salem

Ich bin der lustige Salem mit viel Energie und gerade mal ein Jahr alt. Freigang wäre bei mir ganz wichtig, um mich auszupowern. Da ich gerne euer alleiniger Prinz wäre, möchte ich euch gerne für mich ganz alleine haben. Kinder sollten schon etwas älter sein, da ich noch ein bisschen Erziehung brauche.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck

Ich wurde am 9. August abends in Sendelbach/Bayern gefunden, als ich Hilfe bei einem vorbeifahrenden Auto suchte. Ins Auto von den netten Leuten vom Tierheim wollte ich nicht einsteigen, ich war zu verunsichert und am Ende mit meiner kleinen Welt. Deswegen sind drei ehrenamtliche Helfer nachts neun Kilometer mit mir ins Hersbrucker Tierheim gelaufen. In der Nähe von Sendelbach wurde ein Sack Futter und eine Futterschüssel gefunden.Ich bin ein Herdenschutzhund und habe einen serbischen Chip, bin aber leider nicht registriert und werde auf ein Alter zwischen 2 und 3 Jahren geschätzt, bin kastriert, habe kupierte Ohren und eine halbkupierte Rute. Ansich bin ich ein sehr freundlicher Zeitgenosse, aber aufgrund meiner Größe, meines Gewichts und rassetypischen Eigenschaften nicht einfach zu händeln. Wer sich mit meiner Rasse schon auskennt und mir ein neues Zuhause schenken möchte, der darf mich gerne besuchen kommen.Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr.
13 / 13
Bomber

Ich wurde am 9. August abends in Sendelbach/Bayern gefunden, als ich Hilfe bei einem vorbeifahrenden Auto suchte. Ins Auto von den netten Leuten vom Tierheim wollte ich nicht einsteigen, ich war zu verunsichert und am Ende mit meiner kleinen Welt. Deswegen sind drei ehrenamtliche Helfer nachts neun Kilometer mit mir ins Hersbrucker Tierheim gelaufen. In der Nähe von Sendelbach wurde ein Sack Futter und eine Futterschüssel gefunden.
Ich bin ein Herdenschutzhund und habe einen serbischen Chip, bin aber leider nicht registriert und werde auf ein Alter zwischen 2 und 3 Jahren geschätzt, bin kastriert, habe kupierte Ohren und eine halbkupierte Rute. Ansich bin ich ein sehr freundlicher Zeitgenosse, aber aufgrund meiner Größe, meines Gewichts und rassetypischen Eigenschaften nicht einfach zu händeln. Wer sich mit meiner Rasse schon auskennt und mir ein neues Zuhause schenken möchte, der darf mich gerne besuchen kommen.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 09151/6095923 zu den Vermittlungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr. © Tierheim Hersbruck