18-Jähriger überfällt Frau und belästigt sie sexuell

16.7.2019, 12:27 Uhr

Die Frau war gegen 2.30 Uhr am Sonntag zu Fuß in der Straße Am Hirtengraben unterwegs, heißt es in einem Bericht der Polizei. Ein Unbekannter verfolgte sie dabei. Plötzlich packte der Mann die Frau und hielt sie fest. Es kam zur sexuellen Belästigung. Als sich das Opfer wehrte und laut um Hilfe rief, stieß der Täter die Frau zu Boden. Sie zog sich dadurch schwere Verletzungen zu. Anwohner kamen ihr zu Hilfe und verständigten die Polizei sowie den Rettungsdienst.

Die Helfer konnten den Tatverdächtigen festhalten, bis die Polizei eingetroffen war. Die Beamten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Die Frau kam mit einem Krankenwagen in die Klinik.

Die Kriminalpolizei in Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Verfahren gegen den mutmaßlichen Täter ein. Der junge Mann befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.