Polizeikontrolle

Adelsdorf: 45-Jährige betrunken am Steuer

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

21.9.2022, 14:39 Uhr
Eine völlig betrunkene Autofahrerin zog die Polizei Höchstadt in Adelsdorf aus dem Verkehr.

© Friso Gentsch, dpa Eine völlig betrunkene Autofahrerin zog die Polizei Höchstadt in Adelsdorf aus dem Verkehr.

Bei der 45-jährigen Fahrzeugführerin konnten bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden. Nachdem ihr erklärt wurde, dass sie zum Zwecke einer Blutentnahme mit ins Klinikum Höchstadt kommen muss, schrie die Frau lautstark um Hilfe und widersetzte sich der Maßnahme, so dass weitere Beamte zur Unterstützung hinzukommen mussten.

Drogen gefunden

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten geringe Mengen unterschiedlicher, verbotener Betäubungsmittel, sowie griffbereit ein Küchenmesser. Die Frau musste anschließend eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde vorerst unterbunden. Nun erwartet sie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare