Gelungene Premiere

Aktion zum Kleidertausch in Herzogenarauch

Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten

29.6.2022, 15:27 Uhr
Aktion zum Kleidertausch in Herzogenarauch

© Hans-Jürgen Heinzel

Dabei konnten Damen-, Herren- und Kinderkleidung abgegeben, aber auch kostenlos mitgenommen werden. Die Veranstaltung machte ihrem Namen alle Ehre: Hunderte Kleider, Hosen, Blusen, Hemden, Pullover, Mäntel, Anzüge usw. wurden gebracht und fanden gleichzeitig viele dankbare Abnehmer. Allein 16 Helferinnen und Helfer waren damit beschäftigt, die Kleidung anzunehmen, zu sortieren und zu präsentieren. Dabei fiel ausgesprochen positiv auf, dass ein sehr großer Anteil an bestens erhaltener, hochwertiger Markenkleidung zur Verfügung stand.

Für die gleichzeitig laufende Aktion „Herzo packt an“ konnten schließlich noch vier Kartons mit Herrenbekleidung für die Flüchtlingshilfe zusammengestellt werden. Alle anderen Restbestände übernahm die Organisation „Kaleb“ in Erlangen zur Weiterverwendung.

Keine Kommentare