Bewaffneter Raubüberfall in Heßdorf: Täter geschnappt

23.10.2020, 14:31 Uhr
Bewaffneter Raubüberfall in Heßdorf: Täter geschnappt

© Colourbox.de

Wie berichtet hatte der Mann im Gewerbepark Heßdorf einen Supermarkt betreten und dort mit einer Waffe eine 33-jährige Kasserin gezwungen, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Dabei erbeutete er mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahnundung. konnte die Polizei den Täter zunächst nicht stellen.

Zum Verhängnis wurden ihm aber seine Fingerabdrücke, die er am Tatort hinterlassen hatte, so dass ihn die Polizei jetzt in seiner Wohnung festnehmen konnte. Neben der mutmaßlichen Tatwaffe – ein Schreckschussrevolver – fanden die Ermittler in der Wohnung auch eine Aufzuchtanlage mit mehreren Marihuana-Pflanzen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte daraufhin Haftantrag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.