Coronavirus erreicht auch den Landkreis Erlangen-Höchstadt

5.3.2020, 11:12 Uhr

Nach Informationen unserer Zeitung stammt der Patient aus Herzogenaurach. Seit Mittwoch ist er im Universitätsklinikum Erlangen in ärztlicher Behandlung. Er wurde isoliert. Zuvor hatte er sich in Italien aufgehalten.

Die Gesundheitsbehörden haben bislang vier Kontaktpersonen ermittelt. Auch diese befinden sich derzeit im Uniklinikum Erlangen, wo sie untersucht werden.


Coronavirus breitet sich weiter aus: Schulausfall in Unterfranken 


Keine weiteren Fälle gibt es derzeit in der Stadt Erlangen. Im Fall des positiv getesteten Mediziners der Uniklinik Erlangen steht inzwischen fest, dass sich bislang keine der ermittelten Kontaktpersonen angesteckt hat: 

Den aktuellsten Testergebnissen zufolge wurde bislang niemand von ihnen positiv auf das Coronavirus getestet, so das Gesundheitsministerium.

 

Aktualisiert 16.41 Uhr