Neuen Vorstand gewählt

Das Provisorium bei der FFW Oberreichenbach ist vorbei

29.6.2022, 12:10 Uhr
Das Provisorium bei der FFW Oberreichenbach ist vorbei

© Feuerwehr Oberreichenbach

Bürgermeister Klaus Hacker führte als Vorsitzender des Wahlvorstands die Wahl durch und freute sich, Matthias Maier als stellvertretenden Vorsitzenden, Michael Maier als Vorsitzenden und Stephanie Roderus als Schriftführerin als neu in die Vorstandschaft gewählte Mandatsträger beglückwünschen zu können. Matthias Roderus als stellvertretender Kommandant vertrat in der Versammlung den verhinderten Kommandanten Thomas Heisler. Johannes Kreß gab nach 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Schriftführer dieses Amt ab und übernahm die Aufgabe als Passivenvertreter in der Vorstandschaft, die zuletzt der Ehrenvorsitzende Franz Teschauer innehatte.

Kassier Harald Peetz wurde in seinem Amt bestätigt und komplettiert damit die Vorstandsriege. Die Neuwahlen waren außerplanmäßig erforderlich geworden, da der bisherige Vorsitzende Michael Schramm für alle überraschend im September 2020 sein Amt kurzfristig niederlegte. Seitdem führte der stellvertretende Vorsitzende Jörg Kaltenhäuser kommissarisch die Vereinsgeschäfte, wollte sich aber aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung stellen.

Keine Kommentare