Der Homeground lockt

Die Briten kommen: Bekannte Fußballteams zu Gast bei Adidas in Herzogenaurach

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

4.4.2022, 15:24 Uhr
Hinter einen Zauntor ist der Schriftzug HOMEGROUND in Herzogenaurach zu lesen.

© Federico Gambarini, dpa Hinter einen Zauntor ist der Schriftzug HOMEGROUND in Herzogenaurach zu lesen.

Bereits im Frühjahr findet die Neuauflage der beiden Laufveranstaltungen „Adizero: Road to Records“ und „Run For the Oceans“ statt, verkündet Adidas in einer Pressemitteilung. "Am 30. April trifft sich erneut die Weltelite des Laufsports in Herzogenaurach, um im Rahmen von ,Adizero: Road to Records' persönliche Bestzeiten und Rekorde zu brechen." Nach zwei Weltrekorden bei der Premiere des Events im vergangenen September, messen sich erneut die internationalen Top-Läuferinnen und Läufer über die Fünf-Kilometer-, Zehn-Kilometer- und Halbmarathon-Distanz. Auch deutsche Athleten wie Amanal Petros und Miriam Dattke werden an der Startlinie stehen.

Die nachhaltige „Run for the Oceans“-Initiative geht ebenfalls in eine neue Runde. Mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Verschmutzung der Weltmeere zu schärfen, haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Lauf rund um die Firmenzentrale teilzunehmen und so Kilometer in der Adidas Running App zu sammeln.

Der Gebäudekomplex Adidas „Home Ground“ steht bei den Adidas-Teams als Trainingslager weiterhin hoch im Kurs. Nach dem bereits angekündigten Besuch der deutschen Frauen- und Männernationalmannschaften werden im Sommer der internationale Top-Fußballverein Arsenal London und die U19-Junioren von Manchester United zu Gast in Herzogenaurach sein. Das „Home Ground“ besteht aus drei Hauptgebäuden mit einem Arbeits-, Gesundheits- und Gemeinschaftsbereich sowie rund 60 Wohneinheiten.

Schließlich steht im Mai 2022 die Fertigstellung eines neuen Schwimmbeckens auf dem Adidas-Firmengelände bevor.

Verwandte Themen


Keine Kommentare