Erfolge bei Nachbarn

17.6.2010, 00:00 Uhr
Erfolge bei Nachbarn

© Neudörfer

Das Reiterfest auf dem Hof der Familie Pickel hat nicht nur so viele Pferdesportler wie nie aus ganz Franken angezogen. Im sechsten Jahr hatte die Breitensport-Veranstaltung auch großes Publikum.

Unter den 180 Nennungen waren auch einige des Nachbarvereins aus Höchstadt. Dessen Reiterinnen zeigten sich vor allem im Springen sehr stark und holten unter zwölf Teilnehmerinnen fünf Platzierungen. Mit Verena Kanko, Paula Schneider und Marie Zoe Bour die ersten drei.

In der Hunterklasse holten Kerstin Harpf und Vera Ihm auf Nimroy bzw. Montana die Plätze zwei und drei für den gastgebenden Schirnsdorfer Verein bei den 65ern, Vera Ihm und Stephanie Sendker ebenfalls die Plätze zwei und drei bei den 85ern für Schirnsdorf.

In der Mannschafts-Dressur zeigten sich die Höchstadter Damen als geübte Mannschaftsreiterinnen und landeten unter sieben Teams auf dem zweiten Platz hinter Buttenheim.

Im Reiterwettbewerb E ließ die jüngste Teilnehmerin, die siebenjährige Ann-Felice Bour vom RFV Höchstadt aufhorchen und kam auf den vierten Platz. In der zweiten Abteilung des Reiterwettbewerbs kamen Pia Ullbrich und Snoopy aus Schirnsdorf auf den 3. Platz, ebenso wie Stephanie Sendker mit Annhof Royal auf den 2. Platz in der A-Dressur. In der L-Dressur gab es durch Pia Dormann-Folger mit Taifun noch einen zweiten Platz für den RFV Höchstadt.