Erlangen: Auto landet nach Unfall auf der A3 auf dem Dach

10.1.2021, 09:30 Uhr

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug ausgehebelt und landete auf dem Dach. Die Autobahn musste wegen auf der Fahrbahn verteilter Fahrzeugteile und der Arbeit der Rettungskräfte in Richtung Regensburg für etwa eine Stunde total gesperrt werden. 

Der 32-Jährige und sein Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davo aus, dass Alkoholkonsum für den Unfall verantwortlich war. Die Beamten stellten vor Ort bereits 1,2 Promille beim Fahrer fest.

Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins erwartet den Mann jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.