Susanne Hehn nominiert

Erstmals führt eine Frau den Herzogenauracher Rotary Club

Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten

1.7.2022, 14:17 Uhr
Erstmals führt eine Frau den Herzogenauracher Rotary Club

© privat

Der bekannte Herzogenauracher Küchenchef Johannes May kümmerte sich um das Wohl von über 40 Anwesenden, die sowohl Pfarrer Hetzel für sein Engagement im vergangenen Jahr dankten als auch Hehn für ihre Präsidentschaft alles Gute wünschten. Michael Dimowski, ein hochtalentierter, australischer Tenor, sorgte für das musikalische Highlight des Abends. Im vergangenen Jahr konnten erneut die Herzogenauracher Tafeln unterstützt werden.

Darüber hinaus wurden Aktionen ins Leben gerufen, die den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zugute kamen. Erwähnenswert ist vor allem das durch den Rotary Club organisierte Schullandheim für drei Schulklassen der betroffenen Gebiete. Die Jugendlichen, welchen der Aufenthalt in Franken ermöglicht wurde, haben jeder für sich und als Gemeinschaft sehr von dieser Auszeit profitieren können. In den letzten Monaten lag der Fokus dann auf der Hilfe in der Ukraine. Gezielt wurden Medikamente besorgt und über eigene, logistische Kontakte in die Kriegsgebiete transportiert.

Keine Kommentare