FFW-Einsatz: Teelicht gerät in Pool-Filter

5.4.2020, 12:05 Uhr

Ein im Pool schwimmendes Teelicht wurde von der Filteranlage angezogen, wodurch binnen kürzester Zeit eine Abdeckung sowie die Poolüberdachung in Flammen aufgingen.

Ersteintreffende Feuerwehr ist die Wehr von Untermembach gewesen. Zusammen mit Heßdorf und Hesselberg wurden zwei C-Strahlrohre vorgenommen und somit der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurden noch länger andauernde Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt, so dass die Bewohner das Haus wieder benutzen konnten.

Die Feuerwehr Ober-, Mittel-, Untermembach stellte noch ein Brandwache und kontrollierte gegen Mitternacht die Brandstelle nochmals, um ein Aufflammen auszuschließen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht aber davon aus, dass letztlich alle Bewohner mit dem Schrecken davon gekommen sind.

Es entstand Sachschaden im oberen vierstelligen Eurobereich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.