-0°

Freitag, 27.11.2020

|

FFW Herzogenaurach: Material und Geräte für 75000 Euro

Umfangreiche Ersatzbeschaffungen für die Wehr - 20.11.2020 16:39 Uhr

Zwölf Rollwagen Gerätschaften für die Feuerwehr.

20.11.2020 © Feuerwehr Herzogenaurach


 Auch als Ersatz für den Lichtmastanhänger (LIMA, Bj. 1980) hat die FFW Herzogenaurach zwölf Rollwagen bei der Firma Günzburger Steigtechnik abgeholt

Bilderstrecke zum Thema

Hagel, Sturm und Regen: Herzogenaurach unter Wasser

In Sekundenschnelle waren Straße unter Wasser und Keller vollgelaufen - die Innenstadt von Herzogenaurach hat am Dienstagabend ein schweres Gewitter getroffen. Hier erste Eindrücke.


Zum Erneuerungskonzept gehört noch eine Ersatzbeschaffung für den Gerätewagen Logistik (GW-L1) aus dem Jahr 1987. Aktuell werden über eine EU-Ausschreibung die Angebote eingeholt. Die Auftragsvergabe ist für Dezember 2020/Januar 2021 geplant.

Das Bild zeigt die Verladung im Baubetriebshof auf einen Lkw zum Transport nach Kroatien.

20.11.2020 © Feuerwehr Herzogenaurach


Der gebrauchte, aber voll funktionsfähige Lichtmast wurde vor kurzem per Transport an die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr der Partnerstadt Nova Gradiska in Kroatien übergeben. Das Bild links zeigt die Verladung im Baubetriebshof auf einen Lkw zum Transport nach Kroatien.

Bilderstrecke zum Thema

2014: Proben für den Ernstfall: Großübung der FFW Herzogenaurach

Alle drei Züge der Feuerwehr Herzogenaurach probten am Dienstag den Ernstfall: Die Einsatzkräfte stellten sich dem Szenario einer Explosion mit Verletzten und verschütteten Personen. Zusätzlich wurden sie dabei von der Ortsteil-Feuerwehr Niederndorf und dem Rettungsdienst unterstützt. Bei der Übung wurde besonders auf Realitätsnähe geachtet - insbesondere was die Verletzungen und die Flammen anging.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Herzogenaurach