Firma Neumüller spendet für die Kirchenrenovierung

16.11.2019, 17:08 Uhr
Firma Neumüller spendet für die Kirchenrenovierung

© Richard Sänger

Tanja Hollfelder und Uwe Fischer überreichten den symbolischen Scheck in der evangelischen Kirche. Im Januar 2020 werden die Arbeiten an der Kirche beginnen, die rund ein Jahr dauern werden und Gesamtmittel von rund 670000 Euro erfordern.

Pfarrer Wilfried Lechner-Schmidt dankte den Spendern und erläuterte die Notwendigkeit der Sanierung. Die Kirche ist seit drei Jahren regelmäßig in den Sommermonaten wegen Milbenbefalls geschlossen. Lechner-Schmidt betonte, dass jede Spende helfe, die für die Renovierung geplante Kreditaufnahme zu reduzieren und damit auch künftig die Kirchengemeinde handlungsfähig zu halten. Denn es gebe weitere Herausforderungen, wie die Finanzierung einer 1/4-Mitarbeiterstelle für Kinder- und Jugendarbeit. Die Spendenbereitschaft innerhalb der Gemeinde sei bereits groß.

Aber der Pfarrer hofft, dass sich auch aus dem Kreis der ortsansässigen Gewerbetreibenden weitere „Nachahmungstäter" finden. Die Spende der Firma Neumüller sei zum Glück nicht die einzige Spende eines Gewerbebetriebes aus Weisendorf.

Keine Kommentare