Fünf Storchenpaare in Herzogenaurach

17.4.2019, 16:35 Uhr
Auf der Carl-Platz-Schule tut sich ...
1 / 12

Auf der Carl-Platz-Schule tut sich ... © Heinz Czellnik

... nichts. Die Ausweichquartiere für die Rathausstörche sind zu spät montiert worden, meint Heinz Czellnik. Die Zweige im Horst hat zum Teil die Montagefirma ausgelegt, zum Teil sind sie von Storchen herbeigebracht worden. Doch angenommen wurden die Horste dann doch nicht.
2 / 12

... nichts. Die Ausweichquartiere für die Rathausstörche sind zu spät montiert worden, meint Heinz Czellnik. Die Zweige im Horst hat zum Teil die Montagefirma ausgelegt, zum Teil sind sie von Storchen herbeigebracht worden. Doch angenommen wurden die Horste dann doch nicht. © Heinz Czellnik

Auf der Beyschlagschen Apotheke dagegen ist der Horst mit Leben erfüllt. Die Störche...
3 / 12

Auf der Beyschlagschen Apotheke dagegen ist der Horst mit Leben erfüllt. Die Störche... © Heinz Czellnik

...brüten normal.
4 / 12

...brüten normal. © Heinz Czellnik

Auch auf dem Schloss wird gebrütet und Nahrung herbeigeflogen.
5 / 12

Auch auf dem Schloss wird gebrütet und Nahrung herbeigeflogen. © Heinz Czellnik

Auf einem Kamin in Richtung Schütt (Brauerei Heller) müht sich ein Storchenpaar mit dem rundlich-gemauerten Kaminende ab. Das Paar hat es aber ...
6 / 12

Auf einem Kamin in Richtung Schütt (Brauerei Heller) müht sich ein Storchenpaar mit dem rundlich-gemauerten Kaminende ab. Das Paar hat es aber ... © Heinz Czellnik

... anscheinend doch geschafft, in der Mitte eine Eiermulde zu bauen. Sie zeigen Brutverhalten.
7 / 12

... anscheinend doch geschafft, in der Mitte eine Eiermulde zu bauen. Sie zeigen Brutverhalten. © Heinz Czellnik

Allerdings fällt immer wieder Nistmaterial herunter.
8 / 12

Allerdings fällt immer wieder Nistmaterial herunter. © Heinz Czellnik

Auf dem Schlot der alten Tuchmacherei Wirth zeigt das Storchenpaar deutliches Brutverhalten. Die Blitzableiterspitzen am Kaminende ...
9 / 12

Auf dem Schlot der alten Tuchmacherei Wirth zeigt das Storchenpaar deutliches Brutverhalten. Die Blitzableiterspitzen am Kaminende ... © Heinz Czellnik

... sollen noch entschärft werden.
10 / 12

... sollen noch entschärft werden. © Heinz Czellnik

Auch auf dem Kirchturm von St. Otto wird gebrütet.
11 / 12

Auch auf dem Kirchturm von St. Otto wird gebrütet. © Heinz Czellnik

Auch auf der evangelischen Kirche lassen sich immer wieder Störche blicken, doch gebrütet wird offenbar noch nicht.
12 / 12

Auch auf der evangelischen Kirche lassen sich immer wieder Störche blicken, doch gebrütet wird offenbar noch nicht. © Heinz Czellnik