Großenseebacher Kinder auf den Spuren des Osterhasen

1.4.2021, 16:41 Uhr
Ostern in Großenseebach.

© Claudia Doenitz Ostern in Großenseebach.

Die in den letzten Wochen gebastelten Osternester haben ja trotz der pandemiebedingten Schließung der Kindertagesstätten eine Bestimmung zu erfüllen: Kinderherzen höher schlagen lassen und ein klein wenig Normalität in den Alltag bringen.

Und so durften die Kinder aus den Notgruppen nach einem kurzen Osterspaziergang mit ihren Erziehern an und um die BMX-Strecke auf die Suche nach den mit kleinen Präsenten bestückten Nestern gehen.

“Uns war es wichtig, auch den Kindern zuhause in diesen besonderen Tagen voller Einschränkungen und Verbote ein Zeichen zu setzen” so das Organisationsteam vom Elternbeirat: „Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Wir freuen uns sehr, dass das Wetter für die eigentliche Ostersuche im kleinen Kreis mitgespielt hat. Mit dem Support aus den eigenen Reihen konnten wir aber auch allen Kindern ohne Anspruch auf Notbetreuung ihr Osternest bis vor die Haustür bringen und signalisieren, dass wir zusammen halten und an alle denken.“

CLAUDIA DOENITZ