Fototour

Hans Gaschbauer und die Berge

31.7.2020, 10:24 Uhr
Hans Gaschbauer auf dem Weg zum Chimborazo in Ecuador.
1 / 13

Hans Gaschbauer auf dem Weg zum Chimborazo in Ecuador. © privat

Am Gipfel des Chimborazo
2 / 13

Am Gipfel des Chimborazo © privat

Auf zum Basislager beim Anematschin (6310 Meter).
3 / 13

Auf zum Basislager beim Anematschin (6310 Meter). © André De Geare

Oben auf dem Anematischin, Hans Gaschbauer ist links zu sehen.
4 / 13

Oben auf dem Anematischin, Hans Gaschbauer ist links zu sehen. © André De Geare

Den Mount Everest hat Hans Gaschbauer (l.) nicht bestiegen, für ihn war die wunderbare Ansicht bei bestem Wetter "eines der schönsten Erlebnisse".
5 / 13

Den Mount Everest hat Hans Gaschbauer (l.) nicht bestiegen, für ihn war die wunderbare Ansicht bei bestem Wetter "eines der schönsten Erlebnisse". © Gaschbauer

Im Himalaya.
6 / 13

Im Himalaya. © Gaschbauer

Franken hat auch seine Gipfel. Am Walberla stellte Hans Gaschbauer sein erstes Gipfelkreuz auf.
7 / 13

Franken hat auch seine Gipfel. Am Walberla stellte Hans Gaschbauer sein erstes Gipfelkreuz auf. © André De Geare

Hans Gaschbauer (2.v.l.) war schon immer einer, der gerne draußen war. So etwa beim Skifasching im Herzogenauracher Gründla.
8 / 13

Hans Gaschbauer (2.v.l.) war schon immer einer, der gerne draußen war. So etwa beim Skifasching im Herzogenauracher Gründla. © Privat

Ein Bergsteiger hat keine Höhenangst, also kann er auch locker vom Rathausdach die Störche fotografieren.
  
9 / 13

Ein Bergsteiger hat keine Höhenangst, also kann er auch locker vom Rathausdach die Störche fotografieren.
  © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Hans Gaschbauer musste nicht immer in die Berge. Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz haben ihn auch fasziniert. Ein vielseitiger Mann.
10 / 13

Hans Gaschbauer musste nicht immer in die Berge. Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz haben ihn auch fasziniert. Ein vielseitiger Mann. © Matthias Kronau

Warum nicht mal nach Ägypten? Auf die Pyramide hinten links ist der Herzogenauracher auch gestiegen.
11 / 13

Warum nicht mal nach Ägypten? Auf die Pyramide hinten links ist der Herzogenauracher auch gestiegen. © privat

Der Machapuchare ist ein 6997 m hoher Berg im Himalaya in Nepal. Es ist ein "Heiliger Berg", seit 1964 mit einem Besteigungsverbot belegt. Ein Bild vom Berg hängt immerhin in der Wohnung von Hans Gaschbauer.
12 / 13

Der Machapuchare ist ein 6997 m hoher Berg im Himalaya in Nepal. Es ist ein "Heiliger Berg", seit 1964 mit einem Besteigungsverbot belegt. Ein Bild vom Berg hängt immerhin in der Wohnung von Hans Gaschbauer. © Matthias Kronau

Hans Gaschbauer und die Berge
13 / 13

© Matthias Kronau