Kandidat

Heinrich Süß

Heinrich Süß
Steckbrief

Name:Heinrich Süß

Alter:60

Beruf:1. Bürgermeister

Wohnort:Weisendorf

Partei:Sonstige, UWG Buch-Nankendorf

Liste:Sonstige, UWG Buch-Nankendorf

Bürgermeister seit: 2014

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Nachdem sich die neue Sporthalle im Bau befindet, die Planung zur Neugestaltung des Badweihers abgeschlossen ist und diese zeitnah erfolgen wird, warten schon neue Aufgaben. Da wäre in erster Linie die Überplanung unseres Marktplatzes nach den Anregungen und Wünschen unserer Bevölkerung. Des Weiteren werde ich mich für die Realisierung eines Quartierskonzepts einsetzen, um das Leben im Alter auch in Weisendorf so angenehm wie möglich zu machen. Die Planung von zusätzlichen Kindergartenplätzen ist auch anzugehen und noch vieles mehr. Mit mir an der Spitze wird der Markt Weisendorf seine Angebote für alle Altersschichten verbessern.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Wie in vielen anderen Kommunen auch, spüren wir wie langsam die Mühlen der Bürokratie malen. Dies zeigt sich immer wieder bei Förderprogrammen und Ausschreibungen, die aus meiner Sicht viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und somit ein Investitionsstau unausweichlich ist.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für einen fairen Umgang untereinander und mehr gegenseitigen Respekt.