Herzogenauch: Freibad bis nächsten Donnerstag geöffnet

14.9.2018, 09:52 Uhr
Herzogenauch: Freibad bis nächsten Donnerstag geöffnet

© Berny Meyer

Ursprünglich war nur eine Saisonverlängerung bis Sonntag, 16. September geplant gewesen. "Doch nach einem Blick auf die wetter-apps haben wir uns entschieden, noch einmal zu verlängern", erklärte Herzo-Bäder-Chef Patrick Geiger. "Wir sehen das auch als Dank an unsere Gäste in dieser Super-Sommersaison."

Leicht fiel die Entscheidung aber nicht, denn verbunden damit sind weitreichende Konsequenzen. Die Doppelbelastung mit Freibad und Atlantis ist nur mit Saisonkräften zu stemmen, deren Verträge aber in der Regel zum 15. September auslaufen. Viele feste Mitarbeiter haben Urlaube eingetragen, dazu sind für die aufwendigen Einwinterungsarbeiten auch schon Vorplanungen gelaufen.

Dennoch: "Gestern Abend um 22.30 Uhr haben wir gewusst: Es klappt." Fast zeitgleich meldeten sich Teamleiter Bad, Michael Dreißigacker, und Teamleiterin Kasse, Angelika Winkelmann, im Whatsapp-Chat und bestätigten ihrem Chef, dass es personell hinhaut. Immerhin müssen auch die arbeitsrechtlichen Vorschriften beachtet werden.

Deshalb spricht Patrick Geiger insbesondere seinen Mitarbeitern Dank aus. "Ohne die wäre das nicht gegangen."

Traditionell schließt das Freibad eigentlich am 15. September.

Die anderen Bäder in der Region sind bereits geschlossen, wie Veitsbronn, Höchstadt oder das Freibad West in Erlangen. Nur das Röthelheimbad bleibt sogar bis nächsten Freitag geöffnet.

Keine Kommentare