Rückwärtsgang verwechselt

Herzogenaurach: Autofahrerin knallt in Bäckerei-Filiale

12.7.2021, 12:14 Uhr
Die Außenwand, die wohl nicht aus massivem Stein gebaut ist, sowie eine Fensterscheibe wurden bei dem Unfall beschädigt.

© Thomas Welker, NN Die Außenwand, die wohl nicht aus massivem Stein gebaut ist, sowie eine Fensterscheibe wurden bei dem Unfall beschädigt.

Laut Angabe der Polizei hat die Frau beim Ausparken statt den Rückwärtsgang den Vorwärtsgang eingelegt und ordentlich Gas gegeben. Mit der Vorderseite ihres BMW knallte sie daraufhin in die Fassade der Bäckerei am Schützengraben.

Zum Glück saß zu diesem Zeitpunkt niemand draußen an einem Tisch, sodass "nur" Schäden an der Hauswand, der Fensterscheibe und dem Fahrzeug entstanden.

Experten müssen nun klären, ob die Filiale Am Schützengraben sicherheitshalber geschlossen werden muss.

Experten müssen nun klären, ob die Filiale Am Schützengraben sicherheitshalber geschlossen werden muss. © Thomas Welker, NN

Allerdings sei die Außenwand so mitgenommen, dass laut Polizei ein Statiker nun prüfen muss, ob die Filiale aus Sicherheitsgründen geschlossen werden muss.

Die Autofahrerin steht unter Schock.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.