Jetzt ist es raus

Herzogenaurach: Das sind die Bierpreise bei Altstadtfest und Sommerkerwa

Matthias Kronau

Redaktion Herzogenaurach

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2022, 13:40 Uhr
Bier in Maßen (Symbolbild).

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Bier in Maßen (Symbolbild).

Beim kommenden Altstadtfest vom 17. bis 19. Juni wird eine Maß Bier 7 Euro kosten. 2019, beim letzten Altstadtfest vor der Corona-Zwangspause, waren es noch 6,50 Euro. Eine moderate Erhöhung, die in Abspräche mit Stadt und Vereinen zustande gekommen ist.

Bei der Sommerkerwa, die vom 1. bis 10. Juli stattfindet, wird die Maß 8,80 Euro kosten. Das ist 1 Euro mehr als bei der Kirchweih 2019 im Weihersbach. "7,80 Euro waren das damals, und der Preis war da schon über drei Jahre stabil gewesen", erklärt Helmut Biehler von der Stadtverwaltung Herzogenaurach. Mit den aktuell gestiegenen Produktionskosten sei eine Erhöhung für die Festwirte unumgänglich geworden.

Keine Kommentare