Herzogenaurach: Mittagessen geht in Flammen auf

15.2.2020, 10:44 Uhr
Herzogenaurach: Mittagessen geht in Flammen auf

© dpa

Am Freitag gegen 13:25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle durch eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung in einer Erdgeschoss-Wohnung in der Gerhart-Hauptmann-Straße mitgeteilt. Auslöser war angebranntes Kochgut in einer Pfanne auf dem Herd in der Küche. Die Wohnungsinhaberin hatte die Situation zu spät bemerkt, konnte aber selbständig die verqualmte Wohnung verlassen.
Zu Sachschaden kam es nicht. Durch die Freiwillige Feuerwehr Herzogenaurach wurde die Wohnung unter Einsatz von Hochleistungslüftern vom Qualm befreit. Nach kurzer medizinischer Untersuchung konnte die Inhaberin unverletzt wieder in ihre Wohnung zurückkehren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.