Bekannter Unternehmer

Herzogenaurach: Möbelhaus-Gründer Hans Fischer ist gestorben

Hans von Draminski

Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

1.7.2022, 12:15 Uhr
Vor gar nicht langer Zeit ließ sich Johann "Hans" Fischer (2. v. li.) mit seiner Familie noch für offizielle Firmenfotos ablichten.

© Alex Loban, NN Vor gar nicht langer Zeit ließ sich Johann "Hans" Fischer (2. v. li.) mit seiner Familie noch für offizielle Firmenfotos ablichten.

Wie die Familie mitteilt, ist Fischer am am 27. Juni 2022 "friedlich gestorben". In den 1960er Jahren hatte Fischer seinen Handwerksbetrieb zusammen mit seiner Frau Charlotte in einen Handelsbetrieb. Mit dem Erwerb des Grundstücks in der Rathgeberstraße legte er das Fundament für die Filiale in Herzogenaurach, die bis heute eines der wichtigsten Möbelhäuser in der Region verkörpert.

Beisetzung am Dienstag

Fischer wird am Dienstag, 5. Juli 2022, um 13.15 Uhr, auf dem alten Friedhof in Herzogenaurach beigesetzt. Ein Kondolenzbuch liegt auf. Anstelle von Blumen bittet die Familie um eine Spende für die „Nepalhilfe“, Rotarisches Hilfswerk, Kontonummer DE65 7635 0000 0060 0508 49.

Möbel-Fischer-Seniorchef Johann "Hans" Fischer ist mit 97 Jahren verstorben.

Möbel-Fischer-Seniorchef Johann "Hans" Fischer ist mit 97 Jahren verstorben. © Möbel-Fischer/privat, NN

Keine Kommentare