Schutzengel fuhr mit

Herzogenaurach: Schwerer Motorradunfall

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

28.6.2022, 10:53 Uhr
Einen Motorradunfall musste die Polizei in Dondörflein aufnehmen.

© Daniel Karmann/dpa Einen Motorradunfall musste die Polizei in Dondörflein aufnehmen.

Eine 60-Jährige bog mit ihrem Ford von Dondörflein kommend nach links in Richtung Höfen ab, während zeitgleich ein Bus von Höfen kommend nach rechts in Richtung Dondörflein abbog. Während des Abbiegevorgangs der Autofahrerin setzten die beiden Motorradfahrer, die sich hinter dem Bus befanden, zum Überholvorgang an.

Zu Boden gestürzt

Daraufhin kam es zwischen einem 61- jährigen Motorradfahrer und dem Ford zum Zusammenstoß. Die zweite Motorradfahrerin, eine 31-jährige Frau, konnte dem Auto zwar noch ausweichen, stürzte im Rahmen ihres Ausweichmanövers aber trotzdem mit ihrem Zweirad zu Boden. Der 61-jährige Motorradfahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu, die beiden Frauen kamen glücklicherweise unverletzt davon.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.