Herzogenaurach: Wechsel bei der SPD

15.11.2019, 15:51 Uhr
Herzogenaurach: Wechsel bei der SPD

Ortsvereinsvorsitzende Renate Schroff und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sandra Wüstner haben die Personalie zusammen mit Lindner und Gräwe gestern bekanntgegeben. Holger Auernheimer soll Sarah Lindner im Finanzausschuss nachfolgen. Eine(n) neue(n) stellvertretenden Vorsitzenden wählt die Fraktion. Susanna Gräwe (51) soll Lindner auch als Jugendbeirätin und Verwaltungsrätin des rabatz nachfolgen. In die Stadtratsliste der SPD würde laut Statut Lucia Hacker auf den letzten Platz nachrücken.

Sie hoffe, dass alle, die sie gewählt haben, ihre Stimme bei der SPD lassen, sagte Lindner, die mit 19 Jahren 2008 in den Stadtrat kam – damals für die Grünen. Es liege ihr viel daran, sich bei den Bürgern für deren Vertrauen zu bedanken und ihrer Nachrückerin Erfolg zu wünschen.

Keine Kommentare