Spenden für die Ukraine

Herzogenauracher Förderschüler laufen für den Frieden

Richard Sänger

29.7.2022, 11:44 Uhr
Friedenslauf der Wilhelm-Pfeffer-Schule Herzogenaurach: Melanie Aldebert übergibt den Spendenscheck an Elisabeth Klenk.

© Richard Sänger, NN Friedenslauf der Wilhelm-Pfeffer-Schule Herzogenaurach: Melanie Aldebert übergibt den Spendenscheck an Elisabeth Klenk.

Melanie Aldebert, Mitarbeiterin in der Schulleitung, hatte sich etwas Besonderes ausgedacht und zusammen mit den Kindern ein musikalisches Rahmenprogramm zusammengestellt und einstudiert. Die Lieder drehten sich um den Frieden auf dieser Welt, denn es ging eine Projektwoche zum Thema „Frieden“ mit vielen Aktionen voraus; diese wurde mit einem „Friedenslauf“ abgeschlossen.

Ausflüge geplant

Der Lauf wurde von Eltern und Großeltern sowie Verwandten finanziell unterstützt und am Ende kamen über 790 Euro zusammen. Was lag deshalb näher, als das Geld geflüchteten Menschen zugute kommen zu lassen. Elisabeth Klenk von der Flüchtlingsbetreuung Herzogenaurach freute sich über die unerwartete Geldspende. „Ich habe einen Ausflug mit Kindern von Geflüchteten geplant - und damit können wir jetzt drei oder vier Ausflüge machen“, bedankte sie sich bei der Schule und vor allem bei den sportlichen Kindern.

Keine Kommentare