Herzogenaurch: Polizisten lösen private Sauna-Sitzung auf

22.1.2021, 13:12 Uhr

Am Donnerstagabend hatten sich die drei Männer zu einem gemeinsamen Saunagang in einem Privatanwesen in Herzogenaurach getroffen. Doch so ein Treffen coronabedingt nicht erlaubt. Eine Person musste den Saunagang deshalb abbrechen. Gegen alle Beteiligten werden laut Polizei bußgeldverfahren eingeleitet.

Außerdem beendete die Polizei drei Feiern, weil sich die beteiligten Personen nicht an die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen hielten. Am Nachmittag wurde eine Gruppe aus sechs Jugendlichen am Wiwa-Weiher angetroffen. Ein Treffen in dieser Konstellation ist nicht erlaubt. Abstände zu einander wurden nicht eingehalten und auch keine Masken getragen. Die Eltern wurden informiert und Bußgeldverfahren eingeleitet. 

Am Abend stießen die Beamten in der Nordstadt auf eine achtköpfige Personengruppe, die gemeinsam einen Geburtstag feierte. Als die Polizisten eintrafen, wollten sich die Gäste noch auf dem Dachboden und im Schlafzimmer verstecken. Die uneinsichtige Gastgeberin legte sich zudem mit den Polizisten an und beleidigte sie wüst. Auch hier werden Bußgeldverfahren eingeleitet sowie ein Strafverfahren gegen die Gastgeberin.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.