Heßdorf: Fahrerhaus eines Lkw völlig ausgebrannt

3.12.2020, 11:54 Uhr
Heßdorf: Fahrerhaus eines Lkw völlig ausgebrannt

© Torsten Hanspach

Kurz vor Einsetzen des Berufsverkehrs ging bei den Feuerwehren Heßdorf sowie Ober-, Mittel-, Untermembach der Alarm ein.

Der Brummi-Fahrer hatte den Brand seines Gespanns rechtzeitig bemerkt und konnte sich in Sicherheit bringen. Lediglich ein paar persönliche Gegenstände rettete er, bevor sich der Brand auf das komplette Führerhaus ausbreitete.

Die Rettungskräfte wückten mit Atemschutz an, löschten die Flammen, konnten aber nicht verhindern, dass sich das Feuer auf einen Teil der Frischblumen, mit denen der Lkw beladen war, ausdehnte.

Die beiden Feuerwehren waren mit knapp 30 Kräften vor Ort. Ein Rettungswagen und zwei Polizeistreifen waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Weil der Lkw genau im Bereich der Aus- und Zufahrt in das Gewerbegebiet stand, musste dieser gesperrt hat.

Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.