Hoffen, Bangen, Stimmen zählen: Kommunalwahl in Herzogenaurach

16.3.2014, 20:16 Uhr
Nachdem die Wahllokale um 18 Uhr geschlossen hatten, hieß...
1 / 14

Nachdem die Wahllokale um 18 Uhr geschlossen hatten, hieß... © Horst Linke

...es auch in Herzogenaurach fleißig Stimmen zählen.
2 / 14

...es auch in Herzogenaurach fleißig Stimmen zählen. © Horst Linke

Zahlreiche Wahlhelfer haben sich zur Verfügung gestellt, um...
3 / 14

Zahlreiche Wahlhelfer haben sich zur Verfügung gestellt, um... © Horst Linke

...die Stimmzettel auszuwerten.
4 / 14

...die Stimmzettel auszuwerten. © Horst Linke

Hoch konzentriert und...
5 / 14

Hoch konzentriert und... © Horst Linke

...mit gebannten Minen wurde das Wahlergebnis im Rathaussaal erwartet.
6 / 14

...mit gebannten Minen wurde das Wahlergebnis im Rathaussaal erwartet. © Horst Linke

Auch German Hacker musste bangen. Eine Stichwahl war nicht auszuschließen.
7 / 14

Auch German Hacker musste bangen. Eine Stichwahl war nicht auszuschließen. © Horst Linke

Während die einen den Wahlverlauf mit ernstem Gesicht beobachteten,...
8 / 14

Während die einen den Wahlverlauf mit ernstem Gesicht beobachteten,... © Horst Linke

...blieben andere bei bester Laune.
9 / 14

...blieben andere bei bester Laune. © Horst Linke

Schon die Kleinsten interessierten sich für die Bürgermeisterwahl.
10 / 14

Schon die Kleinsten interessierten sich für die Bürgermeisterwahl. © Horst Linke

Ob mit wortlosem Schweigen oder...
11 / 14

Ob mit wortlosem Schweigen oder... © Horst Linke

...angeregten Diskussionen: Jeder vertrieb sich die Zeit bis zum endgültigen Wahlergebnis ein bisschen anders.
12 / 14

...angeregten Diskussionen: Jeder vertrieb sich die Zeit bis zum endgültigen Wahlergebnis ein bisschen anders. © Horst Linke

Schon vor acht Uhr war klar, dass der alte Bürgermeister von Herzogenaurach auch der neue ist: German Hacker...
13 / 14

Schon vor acht Uhr war klar, dass der alte Bürgermeister von Herzogenaurach auch der neue ist: German Hacker... © Horst Linke

...von der SPD wurde deutlich wiedergewählt.
14 / 14

...von der SPD wurde deutlich wiedergewählt. © Horst Linke

Verwandte Themen