Shirin David: Influencerin taucht in Herzogenaurach auf

31.1.2020, 15:41 Uhr
Shirin David: Influencerin taucht in Herzogenaurach auf

Mit 24-Jährigen begeistert Shirin David bereits Millionen Fans. Die Sängerin, die in Hamburg geboren wurde und nun in Berlin wohnt, betreibt einen der größten deutschen Youtube-Kanäle (2,6 Millionen Abonnenten). Bekannt wurde sie 2015 durch eine Coverversion von Du liebst mich nicht, mit dem sie in den Top Ten der deutschen Charts landete.

Shirin David ließ auf Instagram die Bombe platzen

2017 war sie Jurorin der Sendung Deutschland sucht den Superstar ehe sie 2019 mit ihrer zweiten Single Gib ihm erstmals Platz eins der Charts erreichte.

Nun ließ Shirin David die Bombe platzen, natürlich via Instagram. Die YouTuberin, Sängerin und Influencerin verkündete auf ihrem liebsten Netzwerk stolz, die Schlüsselrolle für die Adidas-Superstar-Kampagne 2020 einnehmen zu dürfen. Der Begriff "Superstar" ist in diesem Zusammenhang durchaus zweideutig zu verstehen, denn vorrangig stellt der Sportartikelhersteller mit den drei Streifen in dieser Werbemaßnahme eines seiner wohl bekanntesten Sneakermodelle ins Schaufenster, den "Superstar" - und nutzt dazu eben die Prominenz von Menschen wie Shirin David.

Shirin David: Besonderer Empfang bei Adidas in Herzogenaurach

Am Mittwoch dann reiste David nach Herzogenaurach zu Adidas und ließ selbstredend ihre fünf Millionen Instagram-Follower daran teilhaben. "Adidas welcomes Shirin David" stand in großen Lettern auf den LED-Leinwänden geschrieben, über die schnittige Sportclips flimmerten. In einer Insta-Story bedankt sich David bei Adidas "für die Liebe für mich und meine Crew."

Die gebürtige Hamburgerin ist nicht der einzige Promi, der sein Gesicht für die aktuelle Kampagne hergibt. Auf der Adidas-Website posieren mit ihr gemeinsam noch Musiker Pharrell Williams, die Fußballer Serge Gnabry und Paul Pogba, sowie viele weitere Szenegrößen unter anderem aus den Bereichen Gaming und Skateboarding: Das "Team Superstar".

Für Adidas ist der David-Deal ein weiterer Schritt, den Lifestyle-Markt zu durchdringen. Seit einigen Jahren gehören nicht mehr nur Sportler zu den Marken-Testimonials, sondern auch Sänger, Reality-TV-Stars - und nun eben auch Influencer.

Verwandte Themen


4 Kommentare