Kandidat

Klaus Hacker

Klaus Hacker
Steckbrief

Name:Klaus Hacker

Alter:69

Beruf:Versuchsmechaniker in ATZ / Bürgermeister

Wohnort:91097 Oberreichenbach

Partei:Freie Wähler

Liste:Freie Wähler, FWG Oberreichenbach

Bürgermeister seit: 5/2008

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Mein Ziel ist es, Oberreichenbach generationengerecht weiterzuentwickeln. Dies ist ein langfristiger Prozess, der nicht auf eine Wahlperiode ausgerichtet sein darf. Er erfordert Zeit, Geduld und den Mut für Veränderungen. In enger Abstimmung mit den Grundstücksbesitzern möchte ich unseren Ortskern beleben. Auf den vorhandenen, freien Flächen im Altort soll der Bau von kleinen, barrierefreien Wohnungen (eventuell auch betreut) realisiert werden. Ein weiterer, wichtiger Punkt für mich ist die Schaffung einer Freizeitfläche für Jung und Alt. Auch der Bau eines Kinderhortes steht für mich an vorderster Stelle.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Leider ist es im Rahmen der Versteigerung des ehemaligen Seelandgeländes nicht gelungen, dieses zu erwerben.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

In der heutigen Zeit betrachte ich die vermeidbare Verschwendung und das Wegwerfen von Lebensmitteln als kritisch. Bevor Supermärkte diese vernichten, wäre es doch eine tolle Möglichkeit sie an bedürftige Personen vergünstigt zu verkaufen oder zu verschenken.