Mehrere Unfälle auf A3: Sieben Fahrzeuge beschädigt

17.2.2020, 10:58 Uhr

Zunächst übersah um 22.05 Uhr ein 39-jähriger mit einem Kleinbus, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Er prallte auf Höhe der Rastanlage Aurach auf den Fiat. Dieser wurde in die Aussenschutzplanke geschoben, wieder zurückgeschleudert und kam auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung unbeleuchtet zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Ein 55-jähriger auf der Überholspur konnte nicht mehr komplett ausweichen und erfasste mit seinem Opel wiederum den Fiat. Nach diesem Unfall musste die Fahrbahn in Richtung Nürnberg für 30 Minuten komplett gesperrt werden und wurde dann wieder teilweise freigegeben.

Nach einer knappen Stunde kam es zum nächsten Unfall. Nun übersah ein 27-jähriger das Stauende und fuhr auf ein vor ihm langsam ausrollendes Fahrzeug auf. Er schob dieses Fahrzeug auf Seite und fuhr noch auf den nächsten Pkw auf. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Der 27-jährige aus dem Landkreis Roth könnte das Stauende übersehen haben, weil er angetrunken war, so die Polizei. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille gemessen. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.