Vorschulkinder auf der Pirsch

Mit dem Jagdpächter zur Erlebniswoche im Wald

2.8.2021, 14:15 Uhr
Der Wald - Raum zum Lernen und für Abenteuer. 

© Nikolaus Spörlein, NN Der Wald - Raum zum Lernen und für Abenteuer. 

In dem Hort in der Seebachgemeinde steht die Erkundung des Waldes schon seit geraumer Zeit auf dem „Stundenplan“, sagten die beiden Erzieherinnen Sonja Hasic und Sarah Hanke.

Es gehe um Waldpädagogik einerseits, und auch darum, die Natur besser zu verstehen, die Wichtigkeit dieses Lebensraumes zu begreifen. So ließ sich Christian Schmitt mit seinen Zwillingen und seinem Labrador nicht lange bitten, um den Kindern einige Trophäen seiner Sammlung zu zeigen, die er zusammen mit Stefan Stumpf vom gemeindlichen Bauhof im Wald versteckt hatte.

Klar, dass der Fuchs, den man bei einer eventuellen Begegnung übrigens nicht streicheln sollte, die größte Aufmerksamkeit erfuhr. Schmitt erzählte bei dieser Gelegenheit, dass dieses Tier jährlich Nachwuchs auf die Welt bringe und vorzüglich Mäuse verspeist.

Keine Kommentare